Bistro Werntges in Essen

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa: 09:00 - 14:00 Uhr

Adresse

Grafenstr. 36
45239 Essen-Werden

Kontakt

Telefon: 0201 / 490 1005

Email: Bistro@traumtorten.de

Tisch- & Kuchen- Reservierungen im Bistro werden auch gerne telefonisch entgegengenommen.

Unser Bistro

Das Bistro von Werntges trägt den Namen "Törtchen". Der Name lässt schon erahnen, dass die Anzahl der angebotenen Waren und auch der Sitzgelegenheiten überschaubar ist. Keinesfalls aber sollte die Verniedlichung im Namen zu Rückschlüssen auf die Qualität der dort angebotenen Waren anregen - aber fangen wir mal von Vorne an.

Das in der Fußgängerzone der Altstadt gelegene  "Törtchen" teilt sich den Eingang mit dem im selben Geschäftsraum gelegenen TraumTorten Laden.

Beim Betreten des Bistros fällt das harmonische miteinander der hellen Eichenmöbel mit den schieferfarbenen Wandverkleidungen und den türkisen Wänden auf.

Doch als erstes zieht die in der Bartheke integrierte Vitrine die Blicke auf sich - genau genommen die darin befindlichen farbenfrohen Waren: Macarons, Cupcakes, Cheescakes, Schokotarte, Zitronenkuchen ... 

Auf der Theke befinden sich nostalgisch anmutende Vorratsgläser mit Baiser, Brownies, Cookies und Makronen.

Ein Blick auf die Tafel verrät, dass neben den süßen Leckereien auch unterschiedliche Frühstücksvariationen, hausgeröstetes Granola Müsli, Marmeladen und überbackene Paninies angeboten werden.

Hier findest Du unsere Bistro-Karte »

Hinter der Theke zaubert der ausgebildete Barista aus der 2 gruppigen Elektra  einen Cappuccino dem nachgesagt wird, zum Besten seiner Art nördlich der Alpen zu gehören.

Die verwendeten Espresso & Crema Bohnen sind biologisch angebaut und aus fairem Handel. Diese Philosophie gilt übrigens soweit möglich für alle verwendeten Rohstoffe - bevorzugt regionale Anbieter, in aller Regel persönlich bekannt und nachhaltig in der Produktion. An den Wänden des Törtchens befinden sich Bilder die dies unterstreichen, so ist der noch handwerklich arbeitende Müller zu sehen sowie Mitarbeiter bei verschiedenen Arbeitsabläufen in der im Hinterhof befindlichen Backstube.

Der angebotenen Kaffee, die hausgemachte Limonade und die anderen Leckereien können an einem der 15 Innenplätze (bei schönem Wetter ergänzt durch 30 Aussenplätze) verzehrt werden, oder aber auch zur Mitnahme verpackt werden.

 
Bistro Theke
Bistro Theke
Bistro Vorraum
Bistro Tische innen
Frische Törtchen
Bistro Außenbereich
Alle Preisangaben in EUR inkl. gesetzlicher MwSt. und zzgl. Versandkosten.
XML Sitemap